Mit CSK erfolgreichere Angebote und mehr Umsatz machen:
Ihr Gewinn, Ihr Erfolg

Services Live Deal Support DTrainingEffizienzsteigerungZertifizierung

 

newsknow-howtermineDas grosse Bid-Management-Kompendium

Christopher S. Kälin

Christopher S. Kälin (Managing Partner)

20140808 Chris Kaelin

Christopher S. Kälin ist der Gründer von CSK Management.

Als erfahrener Management Consultant mit grosser internationaler Erfahrung kombiniert er sein Consulting-Know-how mit seiner breiten Industrie-Erfahrung (v.a. Telecom, IT und Internet) in den Bereichen Marketing, Distribution, Strategie und IT. Er unterstützt damit Firmen, sich erfolgreich im Markt zu positionieren. Seine Spezialität ist das Proposal Management (bzw. Bid Management, Tender Management oder Angebotsmanagement). Er und sein Team unterstützt Firmen mit On-site Coaching, Proposal-Management-Trainings und Prozessberatung. Er hat die BidMaster™-Methode für ein systematisches Bid Management entwickelt.

Seine Karriere führte ihn über mehrere Stationen bei Sony, Arthur D. Little Management Consulting und IBM. Dabei sammelte er umfangreiche Erfahrung in Projekten in Europa, Asien und Südamerika.

Kälin ist ausserdem Gastdozent und Mitglied des Expertenpools der School of Management der Zürcher Hochschule Winterthur.

Ausserdem ist er Gründungsmitglied und war Chairman der deutschsprachigen Sektion von APMP (Associated Proposal Management Professionals) sowie Regional Director der Region Europa/Afrika. Er der erste zertifizierte BId Manager auf Professional-Stufe (CPP APMP) in der Schweiz. Er wurde von APMP mit dem prestigeträchtigen Fellow Award ausgezeichnet.

Er hat einen Hochschulabschluss in Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Universität Zürich.